Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Wie kann ich in meinem Homeoffice noch besser mit meinen Kollegen zusammenarbeiten?

Wie kann ich in meinem Homeoffice noch besser mit meinen Kollegen zusammenarbeiten?

Arbeiten im Homeoffice: 5 Tipps, wie ihr im Job (noch) beliebter werdet

Business Insider Deutschland vom 22. Mrz 2021 Business Insider Deutschland

Neuer Artikel in der Online Ausgabe von Business Insider Deutschland über die Zusammenarbeit im Homeoffice.

Die Arbeit im Home Office ist eine der großen Entdeckungen der Pandemie und bringt viele Vorteile.

Die Zeit- und Arbeitseinteilung wird für viele flexibler, zumal der Weg zur Arbeit oder die aufwändige Dienstreise durch Video-Konferenzen und Zoom-Calls ersetzt werden kann. Aber nach monatelanger Arbeit zu Hause stellt sich bei vielen die Erschöpfung ein. Fehlender sozialer Austausch und schwindende Selbstdisziplin können ebenso zum Problem werden wie das Verschwimmen der Grenze zwischen Arbeit und Freizeit.

Wie der Gorick Ng, Karriereberater am Harvard College, im Magazin „Fast Company“ schreibt, führt dieses Home-Office-Burnout bei vielen Menschen zu nachlassender Disziplin in der Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen. Anstatt jede E-Mail mehrfach zu überprüfen, würden sie inzwischen oft lustlos abgeschickt. Das allerdings ist Ng zufolge ein Fehler, denn die Nachlässigkeit ziehe selbst simple Kommunikation wie beispielsweise Terminabsprachen unnötig in die Länge – was letztlich einen Mehraufwand für alle bedeute.

Link zum Artikel
Business Insider Deutschland vom 22. Mrz 2021 Business Insider Deutschland
Lassen Sie sich Inspirieren!

Ihre Empfehlungsplattform handwerkersuchthandwerker.de.

https://www.handwerkersuchthandwerker.de/

Über ThomasR

handwerkersuchthandwerker.de ist eine Blog speziell für Gewerbliche Nutzer aus dem Handwerk, Fachhandel und Herstellern.
Fragen vor dem Kauf