Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Corona-Soforthilfe dient Autokonzernen und Vermietern

Corona-Soforthilfe dient Autokonzernen und Vermietern
Verarmen unsere Solo-Selbstständigen?
Arme Solo-Selbstständige

Artikel am 16.04.2020 von Herrn Heinz Wraneschitz in der Online Ausgabe der Bayerischen Staatszeitung

Aus Geldnot bleibt deshalb vielen Solo-Selbstständigen nicht mehr als der Gang zur Bundesagentur für Arbeit (BA), um dort „Grundsicherung“ zu beantragen, besser bekannt als Hartz IV. Sind sie kreativ tätig, ob als Grafik-Designerin, freier Orchestermusiker oder Journalist, bedeutet das: Die Künstlersozialkasse (KSK), über die sie renten- und krankenversichert sind, bekommt kein Geld mehr überwiesen. Die Solos sind quasi raus aus der KSK; die BA überweist den Beitrag der Krankenversicherung nun direkt.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/wirtschaft/detailansicht-wirtschaft/artikel/arme-solo-selbststaendige.html#topPosition

Link auf den Blog von handwerkersuchthandwerker.de

Über ThomasR

handwerkersuchthandwerker.de ist eine Blog speziell für Gewerbliche Nutzer aus dem Handwerk, Fachhandel und Herstellern.
Fragen vor dem Kauf